Montag, 14. März 2011

2477km on the Road!

Mein erster Roadtrip durch Kanada mit meinem ersten Besucher aus der Heimat.. naja fast Heimat.. Kobi aus der Schweiz ist am Freitag, den 04.März in Kelowna mit unserem Mietauto angekommen. Schweizer Schoki gabs als Begrüßung und auch Mandelbärli, damit wir echte Bären sehen:


Am Samstag in aller Früh haben wir uns in Richtung Banff aufgemacht. Die erste Schwierigkeit war das Tanken - nun wissen wir, dass man in Kanada zuerst bezahlt und danach tankt... bisschen komisch, wenn man nicht weiß wie viel in den Tank geht, aber wir habens immer gut erraten :-) Der Weg nach Banff hat uns durch den Yoho Nationalpark geführt, an Lake Louise vorbei geführt und am Nachmittag sind wir dann in Banff angekommen - übrigens ich bin auch schon ein Profi beim Fahren von Automatik-Autos! Hier mal unser Mietauto:



Am Sonntag haben wir den Sonnenschein genützt um uns einen Überblick mit der "Sulphur Mountain Gondola" über die  Rockies zu verschaffen. Anschließend haben wir uns in den Upper Hot Springs in Banff entspannt und den Abend im Grizzy House bei einem superleckeren Steak mit Rösti und als Dessert 'geschmolzene Toblerone mit Vanilleeis' ausklingen lassen :-)


Banff
Blick über Banff



Montag waren wir dann in Lake Louise Schi fahren & am Dienstag gings über den Icefieldsparkway und den Banff Nationalpark in Richtung Jasper. Einen Stop haben wir beim Lake Louise Fareview Hotel gemacht, die zugefrorene LAKE Louise bestaunt. Eine kleine Wanderung durch den Schnee haben wir zum Bow Summit und Peyto Lake gemacht und sind dann durch den Saskatchewan River Crossing und übers Columbia Icefield bis nach Jasper gefahren.


Lake Louise


Peyto Lake
Am Mittwoch waren wir am Marmot Basin Schi fahren und am Donnerstag sind wir, aufgrund des Schneefalls, schon in Richtung Whistler aufgebrochen. Die Nacht haben wir in Kamloops im Alpine Motel verbracht. Dazwischen wurden wir auch von der Polizei aufgehalten, aber Kobi hat nur eine Verwarnung bekommen - war ein freundlicher Polizist ;-) Wobei ich noch immer der Meinung bin wir waren nicht zu schnell... dem Polizisten war einfach nur fad ;-)

Freitag sind wir dann in Whistler angekommen. Bei unserem Stop in Lillooet haben wir eine deutsche Bäckerei entdeckt dann auch einen See der NICHT gefroren war:



Samstag waren wir dann in Whistler auf der Piste - 107$ zahlt man dort für die Tageskarte - Studentenrabatt gibts keinen. Das Wetter war alles andere als perfekt, aber dafür war der Schnee einfach ein Traum - wir hatten ca. einen halben Meter Neuschnee und einfach nur Powder! War sehr anstrengend, aber einfach nur super zum Schi fahren! Echt ein Erlebnis!!



Sonntag wurde dann ausgeschlafen und Kobi hat mich bis nach Vancouver mitgenommen - dort haben sich unsere Wege wieder getrennt - er ist zum Flughafen gefahren und ich bin mit dem Greyhound wieder nach Kelowna gefahren.

War eine echt tolle Woche - wir hatten verdammt viel Glück mit dem Wetter und den Straßenverhältnissen & unser Mietauto hat uns sicher überall hingebracht ;-)

See you!


PS: Alle Fotos gibts hier *klick mich*

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hi

Da sind schon ein paar sehr sehr coole Fotos dabei.
Eigentlich freu ich mich ja schon wieder auf den Sommer, aber bei den Fotos bekomm ich direkt wieder Gusta auf Schnee.

Freut mich dass ihr/du wieder gut in der temporären Wahlheimat angekommen seit.

LG

Anonym hat gesagt…

Also bitte zu diesem Mandelbärli habe ich ganz sicher eine Meinung gehabt...
Komisch er ist weg???!!! Wahrscheinlich wollte er so wie ich zum Mandelbärli.
Na, ja hm mir fällt jetzt nimmer ein was intelligent originelles dazu kommentiert habe...
lg eva

Kommentar veröffentlichen