Donnerstag, 28. April 2011

Kurztrip in die USA: Geburtsort von Starbucks

Nachdem ich meine Eltern wieder in Vancouver am Flughafen gebracht hatte, bin ich noch eine Nacht in Vancouver geblieben und mir das Canucks-Spiel - leider nur im TV - angesehen ;-)
Am nächsten Morgen gings mit den Greyhound nach Seattle - wo auch der erste Starbucks eröffnet wurde... JA es gibt ihn auch hier an jeder Straßenecke!!

Ich hatte das Glück einen ganzen (!) TAG Sonnenschein zu haben und das hab ich natürlich ausnützen müssen und ich hab Hardcore-Sightseeing gemacht: Ich war im Seattle Center bei der Space Needle, bin mit der Monorail gefahren und war im Pike Place Market und natürlich auch im allerersten Starbucks auf einen Kaffee :) Dann war ich noch in Fremont, wo ich die Interurban Statue, den Fremont Troll, die Fremont Rocket und die Lenin-Statue bestaunt hab.
Weiter bin ich durch den Olympic Sculpture Park spaziert, an der Waterfront entlang bis zum Pioneer Square und am Ende war ich beim Stadium und durch den Financial District bin ich auch gekommen.
Mein zweiter Tag in Seattle begann sehr früh und die BOEING-Tour und das Museum auf Flight standen auf meiner 2do-Liste. Den Tag hab ich dann in Chinatown und im International District ausklingen lassen und meinen ersten Bubble-Tea getrunken... Fazit: naja =D











Das wars von meinem kurzen Abstecher in Amerika - nun gehts wieder nach Kanada :-)

Sonntag, 24. April 2011

Vancouver & Vancouver Island mit den Eltern =)

Nun waren eine Woche meine Eltern auf Besuch. Wir haben zuerst gemeinsam Sightseeing in Vancouver gemacht und sind dann mit der Fähre nach Vancouver Island gefahren. Dort haben wir uns zuerst Victoria angesehen & Whale Watching gemacht. Danach sind wir mit einem Mietwagen bis nach Tofino gefahren... Unterwegs haben wir uns Nanaimo und viele viele schöne Strände angesehen.
Wie immer... ein paar Pics :-)

Vancouver
Victoria (Vancouver Island)
 
Tofino
Blick vom Hotelzimmer in Tofino - AWESOME!!!!

PS: Jetzt geht meine 4-wöchige Reise alleine los - to be continued ;-)

Freitag, 15. April 2011

BYE BYE Okanagan College, HELLO Traveling in Canada!

Ich sag zum Abschied leise Servus... und ich mach mich auf nach Vancouver, um meine Eltern morgen dort zu treffen und mit ihnen dann Vancouver und auch Vancouver Island unsicher zu machen!

Davor gibts noch Bilder von meinem letzten Spaziergang am See.
BYE BYE KELOWNA!





Und mein Goodbye-Epic-Brownie. Den haben die Jungs extra für mich gebacken:
Brownie - Mint-Chocolate - Chip-Icecream-Brownie - Whipped Cream
Das machen meine Roomies mit mir, weil sie mich nicht gehen lassen wollen ;-)
...mich mit ein bisschn Tixo am Kühlschrank festkleben =D

Sonntag, 10. April 2011

Die letzte Woche in Kelowna!

...wie schnell die Zeit doch vergeht =( 
Am Montag schreib ich noch ein Final Exam, danach will ich ganz viel noch an der Masterarbeit tippseln.. weil am Freitag mach ich mich schon am Weg nach Vancouver, weil ab Samstag besuchen mich meine Eltern - juhu!

Meine Tage sind daher in Kelowna gezählt & am Besten beschreiben ein paar Fotos meine letzte(n) Woche(n) - enjoy!


Epic Mealtime



Studying...
Melissa's 'freaky' Muffins




Walk-in-Clinic - Doktor erklärt mir was ich haben könnte, aber mittlerweile bin ich wieder gesund und weiß, dass ich die besten Blutwerte hab und kerngesund bin und meine Reise genießen kann ;-)
PS: Bauchschmerzen kamen NICHT von Melissa's Muffins!
Ev ist da!
Mount Knox












Tim Bits







Honey Garlic WINGS!!











Beer garden @Uni

Exchange Dinner
Party @ Charlie

Ryan ist glücklich: "DANKE DASS DU UNS SCHNITZEL KOCHST!!!"
Und hier das Ergebnis:

Samstag, 2. April 2011

Besuch aus der Heimat!

Ev ist da! Meine erste Besucherin aus der Heimat ist in Kelowna angekommen. Ihr Koffer wollte nicht nach Kanada mitkommen und ist noch irgendwo in Europa, daher waren wir gestern shoppen. Den Abend haben wir in kanadischer Tradition mit einer Ice-Cream-Torte ausklingen lassen. War ur guuut ;-)




PS: Kommentare sind erwünscht ;-)